Siyahamba, Siyahamba…

… so schallt es zum Beispiel Mittwochs ab 17.00 Uhr aus dem Haus des Gastes in Biskirchen. Bei dem Lied handelt es sich um ein weltbekanntes Gospellied, das die jüngsten Sänger und Sängerinnen des Gesangvereins gemeinsam mit Sabine Straßheim,  Angela Zutt, Anke Metzger und Cathy Lotz einstudieren. Bisher fehlten immer noch professionelle Instrumente, mit denen man den Liedern noch zusätzlichen Schwung und Pep verleihen konnte. Selbstgebastelte Rasseln mussten herhalten. Deswegen war die Freude groß, als die Bestellung mit den neuen Rhythmus-Instrumenten ankam. Nun gibt es Becken, Klanghölzer, Rasseln, Trommeln und noch viel mehr – da fällt so manchem Nachwuchskünstler die Entscheidung schwer, zu welchem Instrument man nun greifen soll.

Initiatorin für die Bestellung der Instrumente war Sabine Straßheim – sie will verstärkt Bewegung in die Chorstunde einbauen und das Rhymthmusgefühl der kleinen Sänger und Sängerinnen schulen.

Und wer mal reinschnuppern möchte – die Proben finden jeweils Mittwochs von 17.00 – 18.00 Uhr im Haus des Gastes, Biskirchen statt.

Auf die Instrumente dürfen selbstverständlich auch die „Großen“ vom Jugendchor zurückgreifen, die mittwochs von 18.00 – 19.00 Uhr, ebenfalls im Haus des Gastes, Biskirchen proben.

siyahamba