Jahreshauptversammlung

Pünktlich um 19.30 Uhr eröffnete die  Vorsitzende der „Sängervereinigung Borussia Sängergruß“ Biskirchen Angela Zutt die Jahreshauptversammlung am 10.01.2020 und begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste. Zuerst wurde auf das Jahr 2019 zurück geblickt: 37 aktive und 97 passive Mitglieder zählt der Verein, im Kinder- und Jugendchor singen 24 Kinder bzw. Jugendliche.

Insgesamt trafen sich die Sänger und Sängerinnen zu 46 Gesangstunden, veranstalteten zwei eigene Konzerte, sangen sieben Ständchen und bei fünf Gottesdiensten. Zudem nahm man an den Faschingsveranstaltungen, am Leuner Umwelttag und der Kirmes teil, absolvierte einen Wochenend-Workshop in Friedrichsdorf, richtete gemeinsam mit dem Natur- und Vogelschutzverein Biskirchen das jährliche Sommerfest auf dem Hain aus. Außerdem unterstützen die Sänger und Sängerinnen beim „Tag der Feuerwehr“ und beim Nikolausmarkt.

Absolute Highlights bildeten im letzten Jahr das Konzert „New Generation“ im April, der Sieg beim hr4 Chorwettbewerb auf dem Hessentag im Juni sowie das Kinder-Musical „Sternenzauber“ im Dezember.

Im Anschluss an die Verlesung des Tätigkeitsberichtes wurden Ehrungen vorgenommen.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Irina Diehl (leider verhindert) geehrt; für 40 Jahre Simone Diehl; für 50 Jahre Frieder Mutz (leider verhindert), Loni Scharf und Marianne Hantke; für 60 Jahre Elke Hardt; für 65 Jahre Alfred Wojtynowski (leider verhindert), Alfred Zutt und Christel Zipp. 70 Jahre ist Edith Müller bereits Mitglied (sie war ebenfalls verhindert).

Der jetzige Vorstand setzt sich nach der Jahreshauptversammlung wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende: Angela Zutt
2. Vorsitzende: Sabine Straßheim
1. Kassenwart: Thomas Diehl
2. Kassenwartin: Konstantina Köhler
1. Schriftführerin: Angela Sturm
2. Schriftführerin: Patricia Späth
1. Notenwart: Matthias Diehl
2. Notenwartin: Andrea Herrmann
Fahnenträger und Zeugwart: Wolfram Pauli
Beisitzer: Marie-Luise Ambrosius, Ilse Cornelius, Alexander Zech, Günter Hantke & Wolfgang Pingel.