Rückblick auf ein fulminantes Konzert

Am Samstag, dem 13. Mai war es endlich wieder soweit – wir standen auf der Bühne in der „Grünen Au” – unserer „Arena”. Lange hatten wir und unsere Gäste auf diesen besonderen Abend hin gefiebert.

Pünktlich um 19:30 Uhr nahmen wir Aufstellung und sangen mit „Stand by your man” eines unserer ersten „Lieblingslieder“. Nach dieser Premiere folgte gleich die nächste und wir erzählten musikalisch, was bei einem „Rendezvous” so alles schief gehen kann. Nach der Begrüßung der Gäste durch unsere 1. Vorsitzende Angela Zutt wurde es voll auf der Bühne, denn es kam unser Sängernachwuchs – die „Little Biski Singers” sowie die „Junior Biski Singers” hinzu. Gemeinsam sangen wir „Nessaja – Ich wollte nie erwachsen sein” aus dem Musical „Tabaluga”. Im Anschluss daran überließen wir den Schützlingen von Sabine Straßheim die Bühne – die ihre zwei Lieder wie Profis dem begeisterten Publikum präsentierten. Absolut in die Zeit passend, sangen die Junioren Nenas „99 Luftballons” – begleitet auf der Gitarre von Lisa Simon und Vincent Barth. 

Nach einer kurzen Pause, die zur Stärkung genutzt wurde, eroberten unsere Gäste – die „Donkeys” aus Dornholzhausen sowie der Frauenchor „Sing & Swing” aus Rodheim die Herzen unserer Zuhörer mit ihren Liedern. 

Und auch wir sangen unsere neuen und alten Lieblingslieder, wie „Skyfall” von Adele oder „Freiheit” von Marius Müller-Westernhagen. Schließlich wurde es zum Ende des Konzerts spannend – wir hatten im Vorfeld das Publikum dazu aufgerufen aus drei Vorschlägen, ein persönliches Lieblingslied zu wählen, das wir dann am Schluss des Konzerts zum besten geben wollten. Zur Auswahl standen neben „Über sieben Brücken musst Du gehn”, „Aber bitte mit Sahne” auch „Can you feel the love tonight”. In einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen setzte sich „Über sieben Brücken” als Favorit durch. 

Glücklich über den gelungenen Abend feierten wir noch bis tief in die Nacht und gaben noch das eine oder andere Lieblingslied zum besten, das es nicht in die Auswahl für unseren Auftritt auf der Bühne geschafft hatte. Glücklich darüber, dass so viele Gäste unserer Einladung gefolgt waren und glücklich darüber, dass wir gemeinsam mit unseren Gästen ein solches Konzert veranstalten konnten. Aber auch glücklich über die vielen Hände, die im Vorfeld, während und auch nach der Veranstaltung geholfen haben.