Ausflug ins Fort Fun der Little- und Junior-Biski-Singers

Nachdem unser Kinder- und Jugendchor im Dezember 2022 eine phänomenale Musicalaufführung dargeboten hatte, wurde schnell die Idee geboren, mit dem Kinder- und Jugendchor etwas besonderes zu unternehmen. Schnell war klar: Ein Tagesausflug in einen Freizeitpark wäre doch super!

Da zeitgleich mit unserer Idee das Förderprogramm „Rückkehr nach Corona für Kinder“ aufgelegt wurde, begannen die Planungen für den Ausflug und der Antrag auf Bewilligung eines Zuschusses bei der Stadt Leun wurde eingereicht.

Hilfe beim Ausfüllen des Förderantrags haben wir von Jürgen Ambrosius erhalten, vielen Dank Jürgen! Von der Stadt Leun haben wir dann auch die Zusage erhalten, dass die Kosten für die Fahrt übernommen werden.

Danke @Lahn-Dill-Kreis und @Stadt Leun.

Am Sonntag, den 18.06.2023 startet der Nachwuchs der Sängervereinigung bei herrlichstem Sonnenschein an der Kirche in Biskirchen zur Tagesfahrt ins Abenteuerland Fort Fun im Sauerland.

Bestes gelaunt stiegen die Kinder und Betreuer pünktlich um 8 Uhr in den Bus. Damit keine Langeweile im Bus aufkommt, wurden natürlich, wie es sich für einen Kinder- und Jugendchor gehört, Lieder angestimmt. Um 10 Uhr erreichten wir das Fort Fun.

Hier wurden kleine Gruppen zu besseren Übersicht gebildet und los ging es zu den Attraktionen im Park. Für den kleinen Hunger bekam jeder Teilnehmer einen Gutschein für Pommes, Nuggets und ein Getränk.

Bei Temperaturen von 28°C waren natürlich die Fahrgeschäfte mit Wasserbeteiligung sehr gefragt. 🙂 Auch die Achterbahnen wurden von den Teilnehmern stark frequentiert. Wer es nicht so schnell mochte, kam ebenfalls nicht zu kurz. Hier waren dann das Riesenrad oder ein Kettenkarussel das Fahrgeschäft der Wahl.

Bei Begegnungen im Park wurde mit Begeisterung ausgetauscht, was man alles schon erlebthat bzw, gefahren ist. Einfach herrlich – nur lachende und strahlende Kinder und zufriedene Betreuer.

Um 15:30 Uhr versammelten wir uns am Eingang, um abschließend ein Gruppenfoto zu erstellen

Pünktlich um 18 Uhr erreichten wir Biskirchen. Und hier konnten die wartenden Eltern glückliche und zufriedene Kinder in Empfang nehmen.