Unsere Konzertreise nach Amsterdam – von Tulpen und Konzerten

Aufgeregt versammelten wir uns am Freitagmorgen an der Kirche in Biskirchen – hier wartete schon der Bus, der uns nach Amsterdam bringen wollte. Hier wollten wir an einem internationalen Chortreffen teilnehmen und zwei Konzerte absolvieren. Geprobt hatten wir im Vorfeld viel…

Angekommen im wundervollen Hotel mit Blick aufs Wasser ging es für uns gleich schon wieder weiter in die „Maranathakerk“ – hier absolvierten wir am Freitagabend das erste Konzert gemeinsam mit anderen Chören aus Deutschland und den Niederlanden. Wir hatten Lieder wie „From a distance“ oder aber auch „Der Fiedler“ im Gepäck. Abschließend sangen wir mit allen Chören gemeinsam den Evergreen „Tulpen uit Amsterdam“.

Am nächsten Morgen stand für uns eine Grachtenrundfahrt in Amsterdam auf dem Programm. Bereits um 15:00 Uhr fand das nächste Konzert statt – auch hier trafen wir auf andere Chöre aus den Niederlanden, Deutschland und Österreich. Hier bestand unser Repertoire zum Beispiel aus „Skyfall“, „Freiheit“ oder „The Blessing of Aaron“. Und weil es so schön war, bildeten die Tulpen aus Amsterdam, gemeinsam gesunden mit den anderen Chören, das große Finale. Zurück im Hotel feierten wir noch eine kleine „Aftershow Party“ gemeinsam mit anderen Sängerinnen und Sängern – auch hier wurde viel gesungen und gelacht. Müde, aber auch glücklich über das Erlebte traten wir am Sonntag die Heimreise an.

Diese besondere Reise wird uns allen lange im Gedächtnis bleiben.