Wir stimmen uns auf Weihnachten ein

Ja ist denn heut’ schon Weihnachten? Fragende Blicke bei den Sängerinnen und Sängern am vergangenen Wochenende in der Grünen Au als das erste Lied im Rahmen des zweitätigen Workshops angestimmt wurde. Die „Heiligste Nacht“ stand auf dem Programm.

Ganz so überrascht waren wir natürlich doch nicht – selbstverständlich wussten wir vor dem Intensivtraining am Samstag und Sonntag, was wir zu erwarten hatten. Denn wir wollten von Weihnachten nicht überrascht werden und das eine oder andere neue Lied im Repertoire für Heiligabend vorbereitet haben. Die Noten lagen bereit und wir starteten mit Aufwärmübungen an dem regnerischen Samstagmorgen. Bis 18 Uhr studierten wir die neuen und teilweise auch bereits bekannten Weisen ein. 

Am nächsten Tag ging es weiter – doch bevor wir mit den Proben weiter machten, unterstützen wir mit unserem Gesang die Feierlichkeiten zum Volkstrauertag am Ehrenmal in Biskirchen. 

Wieder in der Grünen Au ging es weiter mit den weihnachtlichen Klängen bis in den frühen Nachmittag. 

Das Fazit der zwei intensiven Tage: Weihnachten kann (fast) kommen, wir haben doch einige Schätzchen in unserem Notenbestand und es hat großen Spaß gemacht, wieder einmal so intensiv zu proben.