Teilnahme an den Leuner Ferienspielen

Auch in diesem Jahr sicherten wir der Evangelischen Kirchengemeinde Biskirchen unsere Teilnahme an den Leuner Ferienspielen zu. Wir wollten mit den Kindern gemeinsam backen und kochen.

Am Mittwoch, den 2. August war es dann soweit. In der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr trafen sich 25 Kinder im Alter von 6 bis14 Jahren, um das im Vorfeld ausgearbeitete Menü zusammen mit Elsbeth Wittkop, Lena Sattler und Sabine Straßheim im Gemeindehaus in Biskirchen zu kochen.

Die Vorspeise bestand aus Gemüsesticks mit selbstgemachten Salzcrackern. Zum Hauptgang gab es Spaghetti mit Tomatensoße.

Auch ein Dessert durfte natürlich nicht fehlen. 😊 Hier wurde eine Quark-Joghurt Creme zubereitet und diese dann mit Keksen und Mandarinen in Gläser geschichtet, das Auge isst ja bekanntlich auch mit. Außerdem gab es selbstgemachte Zitronenlimonade.

Damit die Tische auch ansprechend aussehen, wurden kleine Glasflaschen mit Folien beklebt udn auf den Tischen verteilt.

Die Kinder waren alle hoch motiviert beim Gemüseschneiden, Dessert anrichten, Tisch decken und auch beim Zwiebelschneiden für die Tomatensoße.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde gespült, abgetrocknet und aufgeräumt – denn auch das gehört dazu…